Über mich

Mein Name ist Annalena, ich bin 25 Jahre jung und Mutter eines Sternenkindes. 

Ich musste die Erfahrung machen, dass das Thema Sternenkinder noch immer nicht ausreichend Beachtung erhält. Für einen Großteil der Gesellschaft zählen Kinder, welche im Bauch oder kurz nach der Geburt versterben nicht als "richtiges" Kind. Es wird angenommen, dass der Verlust weniger "schlimm" sei, da man das Kind schließlich noch nicht mal zuhause hatte oder richtig kennenlernen konnte. Nur wenige Menschen können nachvollziehen, dass wir bereits deutlich vor der Geburt zu Eltern werden, dass der Verlust seines Kindes nicht weniger schmerzt, egal wie alt, groß oder schwer das Kind ist und dass wir Eltern bleiben, auch wenn unsere Kinder die Erde verlassen haben. 

Nach dem Verlust meines Kindes hatte ich das große Bedürfnis mich mit anderen Menschen auszutauschen. Mit anderen Menschen die nicht zu meiner Familie oder Freunden gehören. Mit Menschen, die wissen, was in mir vorgeht, weil sie es selbst empfinden oder empfunden haben. Ich habe nach einer Anlaufstelle im Kreis Kleve gesucht, um mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen und kaum etwas gefunden. 

Da ich aber überzeigt bin, dass es noch mehr Eltern gibt, denen es so geht wie mir habe ich diese Gruppe gegründet. Eltern sollen hier die Möglichkeit haben sich auszutauschen und ihre Geschichte zu erzählen.